Home Events Bebauen und Bewahren – geht es Gottes Schöpfung noch gut?

Datum

Apr 24 2022
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Bebauen und Bewahren – geht es Gottes Schöpfung noch gut?

Ein Pilgertag „Gott der Herr nahm den Menschen und brachte ihn in den Garten Eden. Er sollte ihn bearbeiten und bewahren.“ (1. Mose, 2, 15)
Der Pilgerweg führt als Rundweg durch die Naturschutzgebiete „Breite Eiche“ und „Großer Keller“. Wir durchqueren auch Dürre und gerodete Waldflächen. Wir nehmen wahr, wie verletzlich unser Lebensraum ist. Die Natur spiegelt uns dieses wider. Was können wir tun, unseren Lebensraum zu schützen? Wie gehen wir mit Gottes Schöpfung um? Wir gehen auf naturbelassenen Waldwegen und auch kleinen Straßen (17 km, 366 Höhenmeter). Die reine Gehzeit beträgt etwa fünf Stunden! Wir verpflegen uns aus unserem eigenen Rucksack. Festes Schuhwerk ist wichtig.

Kosten: 10,00 € / Selbstverpflegung
Leitung: Kornelia Hannebaum, Andreas Saßmannshausen
Treffpunkt: Wanderparkplatz Laubrother Straße (Navi: Laubrother Straße 9 in Dotzlar)
Anmeldung: bis zum 08.04.2022, Sarah Raffler, 02551 144-18, st-bildung@ekvw.de