Home Events Noch ist euer Herz voller Trauer

Datum

Sep 29 2023 - Okt 03 2023
Vorbei!

Noch ist euer Herz voller Trauer

Ein Pilgerweg für Menschen in Trauer auf dem Weg der Stille

Der Verlust eines lieben Menschen hinterlässt eine große Leere. Nicht immer bleiben genug Raum und Zeit für die Trauer. Gemeinsam mit anderen Trauernden nehmen wir für fünf Tage den Weg der Stille von Blomberg bis zum Kloster Corvey unter die Füße. Uns begleiten die Verse aus dem Johannesevangelium 16, 5 – 7: „Doch weil ich dies zu euch geredet habe, ist euer Herz voll Trauer. Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch.“

Täglich gehen wir ca. 12 km bis 16 km zu Fuß (ohne Gepäcktransfer) mit Rucksackverpflegung. Die Pilgerreise ist ein Angebot des Pilgernetzwerkes Münsterland.

Anmeldung: bis 30. Juni 2023 Ev. Erwachsenenbildung Münster, 0251 510 28 530 erwachsenenbildung@ev-kirchenkreis-muenster.de

Datum: Fr, 29.09. bis Di, 03.10.2023
Kosten: 290,00 € ** DZ/HP, EZ-Zuschlag 40,00 €, eigene Anreise
Leitung: Monika Dreike, Kornelia Hannebaum, Andreas Saßmannshausen
Treffpunkt: Klosterkirche Blomberg, Im Seligen Winkel 12, · 32825 Blomberg