Home Events Pilgern auf Borkum

Datum

Sep 09 - 13 2024

Pilgern auf Borkum

Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer …

Pilgern auf einer Insel!
Da ist das Meer und die Weite des Himmels. Das gleißende Licht und die frische Luft. Auf unseren Wanderungen über den Strand, durch die weitläufige Dünenlandschaft und die Salzwiesen begleitet uns der 139. Psalm. Was hält mich in diesen krisenhaften Zeiten? Woher bekomme ich neue Energie? Wie steht es um meine Resilienz?

Im Mittelpunkt dieses Seminars steht Gottes wunderbare Schöpfung. In ihr können wir wieder bei uns ankommen und neue Kraft für den Alltag gewinnen. Durch die wirksame Kombination aus Wandern und  Schweigen können wir tief durchatmen und entspannen. Doch auch der Austausch in der Gruppe unterstützt die Auseinandersetzung mit uns selbst. Und wer weiß, vielleicht begegnen wir dabei auch Gott…
Streckenlängen ca. 20 km

Datum: Mo, 09.09. bis Fr, 13.09.2024
Uhrzeit: 15.00 bis 12.00 Uhr
Kosten: 395,00 €*
Leitung: Christian Graf (Diakon, Ausbildervon Pilgerbegleiter*innen)
Ort: Haus Blinkfüer, Borkum

Anmeldung: Institut für Kirche und Gesellschaft, 0 23 04 / 755 – 310, christian.graf@kircheundgesellschaft.de

*EZ/VP