Home Events Von wegen heilig! Familie und andere Katastrophen im Leben der Maria

Datum

Mai 14 2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:30 - 16:00

Von wegen heilig! Familie und andere Katastrophen im Leben der Maria

Beginn So., 14.05.2023, 10:30 – 16:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 X
Kursleitung Jutta Pothmann

Die heilige Familie- besonders zu Weihnachten rührt uns dieses Bild an und erweckt nicht selten den Wunsch, auch bei uns möge, wenigstens an den Festtagen, familiärer Frieden und zwischenmenschliche Harmonie einziehen. Doch bei näherem Hinsehen zeigen die Bibel und andere wirkmächtige Quellen, Marias Familie unterscheidet sich nicht von anderen: Machtkämpfe zwischen Eltern und Kind, pubertäre Flegeleinen, die Frage nach Grenzsetzungen, elterliche Schuldgefühle. Weil all dies eben auch in den besten Familien vorkommt, widmen wir, mit Augenzwinkern, diese Familienwanderung am Muttertag den typischen familiären Konflikten. Was brauchen Familien, um sich gut streiten, aber auch wieder versöhnen zu können? Eltern und Kinder kommen dabei gleichermaßen zu Wort.
Diese Wanderung umfasst elf km mit einer reinen Gehzeit von zweieinhalb bis drei Stunden. Der Weg führt von der Zwölf- Apostelkirche in Körbecke bis nach Soest. Auf dem Programm steht, neben den Impulsen zu Marias Familienleben, auch eine kleine Kirchenführung in der Pankratius Kirche in Körbecke. Mit dem ÖPNV kehren wir von Soester Bahnhof zurück nach Körbecke.
Der größte Teil der Strecke ist befestigt, teilweise aber auch naturbelassen. Für Kinderwagen nur bedingt geeignet. Festes Schuhwerk ist erforderlich. Bitte denken Sie an ausreichend Proviant und Wasser!
Kosten 10,00 € Erwachsene, Kinder frei.
Anmeldung: sandra.mertmann-eikeler@evkirche-so-ar.de  Tel.: 0291 952 982 20